Blumenkorso Legden e.V.

Vielen Dank an Schluss.TV !

Herzlich Willkommen!

Taucht mit uns ein in eine Welt der Träume - gestaltet mit über 1.400.000 Dahlienblüten - und lasst euch auf dem größten Korso Deutschlands verzaubern!


Am 17.September 2023 rollen 20 Motivwagen mit 100-150 Kindern durch das Dahliendorf Legden. Ein Spaß für alle Altersgruppen.


Um 11 Uhr startet das abwechslungsreiche Rahmenprogramm mit spannenden Aktionen für Groß und Klein, mit Straßenkünstlern, verkaufsoffenem Sonntag und dem Dahlienmarkt.


Eines der Höhepunkte des Vormittagsprogramms wird die Kürung der Dahlienkönigin sein. Für Familien mit Kindern, für Garten- und Blumenfreunde natürlich ein Festival, das bereits im Kalender notiert ist. Erlebt dieses einzigartige Kulturereignis im Westmünsterland und freut Euch auf ein Blumenmeer von Dahlien - schließlich findet der große Blumenkorso nur alle drei Jahre statt.


Auf den folgenden Seiten erhaltet Ihr weitere Informationen über den Korso und noch mehr.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!


Verein Blumenkorso Legden e.V.