Dahlienkönigin Nele I.Blumenkorso Legden

Grußwort der Dahlienkönigin Nina I.

 

Der Blumenkorso im Jahr 2020 musste aufgrund der Corona-Pandemie leider ausfallen. Wir haben es uns allerdings nicht nehmen lassen, die neue Dahlienkönigin Nina I. in Amt zu heben. Nach der Krönung hat Nina ein paar wunderbare Worte gefunden, die wir gern mit Ihnen teilen möchten:

 

„Liebe Dahlien- und Blumenkorsofreunde, liebe Legdener,

in diesem Jahr ist alles anders! Eigentlich hätte an diesem Wochenende der traditionelle Blumenkorso stattfinden sollen. Doch durch Corona ist es dieses Jahr leider nicht möglich.


Ich freue mich aber dennoch sehr darüber, dass ich Euch in diesem Rahmen als Dahlienkönigin begrüßen darf. Dafür ein großes Dankeschön an den Blumenkorsoverein, der dies möglich gemacht hat.


In Legden findet alle drei Jahre der Blumenkorso statt und da ist die Chance, einmal Dahlienkönigin zu sein, sehr gering. Umso mehr freue ich mich, dass unsere Nachbarschaft Waldkrone sich angeboten hat, dieses Amt zu übernehmen, zumal es ja auch immer eine ganz besondere Herausforderung ist, den Königinnen-Wagen zu bauen.


Ihr seid einfach toll und wir halten in diesen besonderen Zeiten zusammen! Ich bin froh und stolz, Dahlienkönigin sein zu dürfen und freue mich auf die bevorstehenden drei Jahre. Bei meiner Vorgängerin Nele möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken und hoffe, dass ich das Amt ebenso gut ausführen werde.


Ich würde mir sehr wünschen, wenn der Blumenkorso im nächsten Jahr wie gewohnt – vor tausenden von Menschen – wieder rollen könnte und ich dann im letzten Wagen von ganz oben allen zuwinken kann!


Aber die Gesundheit aller steht an erster Stelle und so hoffen wir, dass alle Kranken schnell gesund werden und alle Gesunden gesund bleiben, damit wir im nächsten Jahr wieder den Blumenkorso wie gewohnt und von allen geliebt feiern können!“


Den Wunsch, den Korso im Jahr 2021 nachzuholen, konnten wir Nina leider nicht erfüllen.

 

Umso mehr freuen wir uns auf 2023! Seien Sie am 17. September dabei!

Angestrebter Termin17.09.23

Aktuelles

08.05.2021, 09:00 Uhr

Traditioneller Dahlienknollenmarkt am 8. Mai 2021 ab 9.00 Uhr

 

Bestellformular

 

Nächster Korso am 17. September 2023. Bis dahin, bleiben Sie gesund!

mehr »